Zum Inhalt springen

BTC-ECHO Magazin Das erwartet euch in der Juni-Ausgabe

Wie kam es zum Terra-Crash? Ist Michael Saylor ein Betrüger? Und kommt der Krypto-Sektor gestärkt aus dem Bärenmarkt zurück? Das und mehr nehmen wir für euch in der Juniausgabe unseres BTC-ECHO Magazins genauer unter die Lupe.

Moritz Draht
 |  Lesezeit: 3 Minuten
Teilen

Seitwärtstrend im Dauerloop: Auch wenn man es den Kursen am Krypto-Markt nicht ansieht – in den letzten Wochen haben sich die Ereignisse mal wieder überschlagen. Um den Durchblick im ganz normalen Krypto-Chaos zu behalten, haben wir die wichtigsten, spannendsten und witzigsten Themen in der neuen Ausgabe des BTC-ECHO Magazins aufbereitet. Zum Magazin-Shop geht’s hier entlang.

Wer gewinnt den Kampf an den Börsen?

Das Jahr 2022 steht für eine Trendumkehr am Finanzmarkt: Die Gewinner der letzten Jahre wurden nun zu den Verlierern. Tech-Aktien und Kryptowährungen sind regelrecht abgestürzt, während Value-Aktien und vor allem Rohstoffe satte Mittelzuflüsse verbuchen können. Inflation und Leitzins­erhöhungen – getrieben von einem Angebotsschock – zwingen Investoren dazu, sich schnell auf die neue ­Situation einzustellen. Zudem erschütterte der Zusammenbruch von Terra (LUNA) das Vertrauen in den gesamten Krypto-Sektor. Was das neue Marktumfeld für Anlegerinnen und Anleger bedeutet und warum Bitcoin als Gewinner aus der Krise hervorgehen könnte, klärt Chefredakteur Sven Wagenknecht in der Titelstory.

Das schnelle Sterben von Terra (LUNA)

Terra galt als aufstrebendes Krypto-Ökosystem, das mit seinem Stablecoin-Portfolio und dem LUNA-Token eine der wichtigsten Angelpunkte am DeFi-Markt bildete. Nach dem UST-Verfall implodierte das System: LUNA wird für Centbruchteile verramscht. Der Crash hat den Markt erschüttert und das Vertrauen nicht nur in algorithmische Stablecoins angekratzt. Zurück bleiben verzweifelte Anlegerinnen und Anleger, ein schwarzes Loch am Krypto-Markt und viele offene Fragen, denen wir nachgehen.

BTC-ECHO Magazin (Print & Digital) ab 4,99 EUR
Das BTC-ECHO Magazin ist das führende deutschsprachige Magazin seit 2014 zu den Themen Bitcoin, Blockchain, NFTs & Kryptowährungen.
Zum Magazin

Michael Saylor: Schwindler oder Bitcoin-Prophet?

Kein Zweiter steht für die institutionelle Bitcoin-Adoption wie Michael Saylor. Seit der MicroStrategy-CEO im Sommer 2020 seinen Bitcoin-Einstieg verkündete, tingelt Saylor durch Talkshows und Podcasts und verkündet die frohe Botschaft vom neuen Geld. Doch Recherchen von BTC-ECHO zeigen: Nicht alles ist Gold, was glänzt. David Scheider zeichnet im Magazin die spannende Geschichte von Michael Saylor und Mr. Whale nach.

Julian Hosp im Interview

Bestseller-Autor, Ex-Profi-Kitesurfer, studierter Unfallchirurg und Krypto-Entrepreneur: Julian Hosp ist ein rastloser Tausendsassa – hat sich in seinem Berufsleben aber nicht nur Freunde gemacht. Sein Rücktritt von TenX, einem der frühen Krypto-Start-up-Hoffnungsträger, hat ihm viel Kritik eingebracht. Noch heute lautet der Vorwurf gegen den ehemaligen TenX-Präsidenten: Insider-Trading. Was ist dran an den Scam-Vorwürfen? Das und mehr wollten wir von dem umtriebigen Geschäftsmann wissen.

Universal steigt ins NFT-Geschäft ein

Das weltweit größte Musiklabel bringt seine Stars auf die Blockchain. Mit NFTs könnten Rihanna, Elton John und Co. ihre Tonkünste tokenisieren und ihren Fans einzigartige Erlebnisse bescheren. Spielen NFTs die erste Geige in der Musikbranche der Zukunft? Dem geht Marlen Kremer auf den Grund.

Bitcoin und die kontroverse Debatte um das BIP 119

Sogenannte Bitcoin Improvement Proposals (BIPs) sind der gängige Weg, um Vorschläge für die Weiterentwicklung des Bitcoin-Protokolls einzubringen. In den vergangenen Wochen entwickelte sich vor allem um das BIP 119 eine aufgeregte Debatte innerhalb der Bitcoin-Community. Gastautor Roman Reher – besser bekannt als Blocktrainer – teilt in seiner Kolumne seine Gedanken zu dieser kontroversen Thematik.

BTC-ECHO Magazin (Print & Digital) ab 4,99 EUR
Das BTC-ECHO Magazin ist das führende deutschsprachige Magazin seit 2014 zu den Themen Bitcoin, Blockchain, NFTs & Kryptowährungen.
Zum Magazin
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #62 August Test
BTC-ECHO Magazin – Halbjahresabo
Ausgabe #61 Juli 2022
Ausgabe #60 Juni 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.