Ripple-Kursanalyse KW03 – Ende vom Abwärtstrend in Sicht?

Der die letzten Tage bestimmende Kurssturz kam bei 0,74 Euro zu einem Ende, jedoch konnte der seit Anfang Januar anhaltende Abwärtstrend noch nicht beendet werden. 
Zusammenfassung

Der Ripple-Kurs ist in dieser Woche gefallen.
Im Zuge des auch andere Kryptowährungen betreffenden Kurssturzes ist Ripple in die Tiefe gerissen worden, konnte sich jedoch bei 0,74 Euro wieder fangen und testet den seit Neujahr bestehenden Abwärtstrend.
Wichtigster Support liegt bei 1,00 Euro, die wichtigste Kurzzeitresistance bei 1,36 Euro.

Dr. Philipp Giese
Teilen

Beitragsbild: TradingView

eites Panel von oben) ist negativ, jedoch liegt die MACD-Linie (blau) über dem Signal (orange).

Der RSI (drittes Panel von oben) liegt bei 43 und ist damit bearish.

Insgesamt ist deshalb die Situation gemäß Indikatoren bearish. Kurs und Trend zeigen jedoch, dass eine Besserung in Sicht ist, der Kurs muss sich, ebenso wie die Indikatoren, von dem Abverkauf der letzten Tage erholen. Deshalb ist die Gesamteinschätzung neutral und wird sich am aktuellen Test des Abwärtstrends entscheiden.

Der wichtigste Support wird durch die Schulter zwischen dem 27. und 28. Dezember beschrieben und liegt bei 1,00 Euro. Sollte dieser Support durchbrochen werden, wäre das nächste Ziel beim Abwärtstrend durch das gestrige Minimum bei 0,74 Euro definiert.

Die wichtigste Resistance wird durch den exponentiellen gleitenden Mittelwert über eine Woche beschrieben, welcher aktuell bei 1,36 Euro liegt. Sollte diese durchbrochen werden, wäre der Abwärtstrend zu einem Ende gekommen. Eine nächste Resistance auf dem Weg zu neuen Höhen wird durch den exponentiellen gleitenden Mittelwert über zwei Wochen bei 1,50 Euro beschrieben.

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten.

BTC-ECHO

Bild auf Basis von Daten von bitstamp.net um 09:00 Uhr am 18. Januar 2018 erstellt

Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten
Investiere regelmäßig in Bitcoin und profitiere langfristig vom Cost-Average-Effekt. Wir zeigen dir, wie das geht.
Zum Ratgeber