Decentralize Finance DeFi: Staking, Lending und Co. im Check

Ihr wolltet schon immer mehr über die Welt der dezentralen Finanzen wissen, aber konntet bisher mit Staking, Lending und Co. nichts anfangen? Wir haben verschiedene DeFi-Aktivitäten für euch unter die Lupe genommen.

Marlen Kremer
Teilen
Tresor

Beitragsbild: Shutterstock

  • Ein Finanz-Labyrinth vom Feinsten: Das DeFi-Ökosystem kann vor allem für Einsteiger ein regelrechter Irrgarten sein.
  • In einer Welt, in der herkömmliche Zinserträge schon längst gestorben sind, versprechen verschiedene Methoden – wie Lending oder Staking – regelmäßige Erträge. Und zwar ungeachtet der aktuellen Marktlage im Krypto-Space.
  • Wir erklären, was hinter den bekannten DeFi-Aktivitäten steckt und was es dabei zu beachten gilt. Denn die Welt der dezentralen Finanzen liegt immer noch in einem gewissen Graubereich, den wir für euch durchleuchtet haben.
  • Wie dezentral ist DeFi wirklich und kann dadurch der Tresor der traditionellen Finanzwelt aufgebrochen werden?
  • Die Titelstory in unserem aktuellen Kryptokompass beantwortet all diese Fragen und wagt einen Ausblick, was die DeFi-Zukunft bringt.
Du möchtest die besten Mining-Anbieter vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO-Vergleichsportal die besten Mining-Möglichkeiten.
Zum Vergleich
[mc4wp_form id=162287]