Zum Inhalt springen

Daily News Terra (LUNA): Legal Team verlässt das Unternehmen

Das Terra-Debakel könnte auch rechtliche Konsequenzen für Unternehmenslenker Do Kwon haben. Vom Terraforms Legal Team kann Kwon indes keine Unterstützung mehr erwarten: Es tritt geschlossen zurück.

Drei Führungsfiguren im Legal Team von Terraform Labs, dem Blockchain-Entwickler hinter Terra (LUNA), treten von ihren Posten zurück. Dies zeigt ein Blick auf ihre LinkedIn-Profile. Hintergrund dürfte das anhaltende Chaos rund um das Terra-Ökosystem sein. In den vergangenen Wochen stürzte sowohl der LUNA Token als auch der eigentlich an den US-Dollar gebundene Stablecoin UST massiv ein – Milliarden an US-Dollar wurden aus dem Markt gespült.

Nun werden erste Stimmen aus der Community laut, die auch rechtliche Schritte gegen Do Kwon als verantwortlicher Kopf hinter dem Terra-Ökosystem fordern. BTC-ECHO berichtete außerdem, dass sich die Community entschlossen gegen Pläne stellt, Terra mittels Hardfork am Leben zu erhalten.

Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #60 Juni 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #59 Mai 2022
Ausgabe #58 April 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.