Coinmarketcap wird der größte Verteiler für das FCAS von Flipside Crypto

Coinmarketcap-Kunden können ab sofort auf eine neue Metrik zur Beurteilung des „gesundheitlichen Zustands“ von Krypto-Projekten zugreifen.

Stefan Schäfges
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Ab heute, dem 14. August, steht allen registrierten Nutzern der Krypto-Kursseite Coinmarketcap das Bewertungssystem FCAS der Firma Flipside Crypto zur Verfügung. FCAS bedeutet Fundamental Crypto Asset Score und gibt einen konstant vergleichbaren Wert zur „Gesundheit“ verschiedener Kryptowährungsprojekte. Flipside Crypto bietet Analyse und Business Intelligence für Unternehmen.

Es handelt sich bereits um die zweite Phase der Zusammenarbeit zwischen Coinmarketcap und Flipside Crypto. Seit März 2019 ist FCAS auf der Website von Coinmarketcap zu finden.

Das FCAS wird verwendet, um ein Kryptowährungsprojekt zu charakterisieren. Die aktuelle Version von Coinmarketcap bietet nun Zugang zu Bewertungen von mehr als 500 Kryptowährungen. Hierfür sind alle Preislevels, einschließlich der kostenlosen Basis-Version, zugänglich. Zudem verbindet die aktuelle Version Kennzahlen, wie den Return of Investment, das Allzeithoch, das Allzeittief und weitere Performance-Statistiken mit dem API-System.

Der CEO von Flipside Crypto, Dave Balter, zeigt sich in der Pressemitteilung glücklich über die beschlossene Zusammenarbeit mit Coinmarketcap:

[mc4wp_form id=162287]

Wir könnten nicht glücklicher sein, CoinMarketCap als ersten API-Distributor von FCAS und Subkomponenten anzukündigen.

Ferner sagte er, dass die Krypto-Unternehmen heranreifen und dass er in der Entwicklung und Platzierung von Produkten gewisse Schlüsselfaktoren sieht. Darüber hinaus ist die Gewinnung und Bindung von Kunden ein weiterer wichtiger Schritt. Diese Faktoren sollen sich langfristig auf den Preis und den Wert der Projekte auswirken.

Bessere Entscheidungsmöglichkeiten durch quantitative Daten für Anleger

BTC-ECHO hatte bereits im Oktober 2018 über Dave Balter berichtet. Damals prognostizierte er einen steigenden Bedarf an Fond-Management-Lösungen und sprach von einer Verbindung zwischen Technologie und Investment. Das FCAS bietet Anlegern somit die Möglichkeiten, ihr potentielles Investment technisch zu bewerten.

Carylyne Chan, CSO von CoinMarketCap, sagte, dass die Nutzer durch die quantitativen Daten der API, immer genauere Schlüsse ziehen können. In Zukunft soll die API um kostenpflichtige Angebote erweitert werden, sodass eine noch bessere Entscheidungsfindung möglich ist. Das FCAS analysiert über 100 Milliarden Ereignisse und entwickelt daraus ein Vergleichsbild zur Performance der verschiedenen Kryptowährungsprojekte.

Auf der Homepage von Flipside Crypto ist das Bewertungssystem erklärt. Das FCAS bedient sich aus drei Grundlagen des Projektlebenszyklus. Hierbei handelt es sich um die Benutzeraktivität, das Entwicklerverhalten sowie die Marktreife. Die Benutzeraktivität ist die Projektnutzung sowie die Netzwerkaktivität. Das Entwicklerverhalten berücksichtigt Code-Änderungen, Code-Verbesserungen sowie die Community. Die Marktreife setzt sich aus der Liquidität und dem Marktrisiko zusammen.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter