Belohnungen für Hacker  Dieses Unternehmen bietet Millionen-Belohnungen für Krypto-Hacker

Belohnungen in Form eines White-Hat-Bountys verspricht Beanstalk Farms den Hackern, die 76 Millionen US-Dollar erbeuteten.

Jonas Oppermann
Teilen
Kopfgeld fuer Hacker.

Beitragsbild: Shutterstock

  • Beanstalk Farms, eine kreditbasierte Stablecoin-Plattform, die kürzlich um 76 Millionen US-Dollar gebracht wurde, möchte das verlorene Geld zurückbekommen. Dafür verspricht die DeFi-Plattform den verantwortlichen Hackern eine Belohnung von 10 Prozent der erbeuteten Gelder: 7,6 Millionen US-Dollar.
  • Beanstalk Farms möchte die vermeintlich bösartigen Black-Hat-Hacker also einfach als White-Hat-Hacker behandeln, um den Totalverlust zu vermeiden.
  • Die 10 Prozent Belohnung sind dann als sogenannter White-Hat-Bounty zu werten: Eine Art Provision für Hacker, die Sicherheitslücken und -schwachstellen melden.
  • Das Angebot wurde über den Twitter-Account des Unternehmens veröffentlicht und am nächsten Tag über eine On-Chain-Nachricht an die Täter weitergeleitet.
  • Der Angriff wurde jedoch nicht unbedingt als Hack betrachtet, da die Governance-Protokolle und Smart Contracts, die verwendet wurden, um den Transfer abzuschließen, wie vorgesehen funktionierten – das Protokoll wurde also nicht gehackt, sondern exploited. Bleibt abzuwarten, ob die Verantwortlichen zugunsten einer weißen Weste auf den Großteil ihrer Beute verzichten werden.
Du möchtest Ethereum (ETH) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
[mc4wp_form id=162287]