Noch mehr in Planung? Gemini unterstützt Brasiliens ersten Bitcoin-Fonds

Brasilien erhält einen eigenen Bitcoin-Fonds und auch die Winklevoss-Brüder haben ihre Finger im Spiel.

Anton Livshits
Teilen
Brasilien

Beitragsbild: Shutterstock

| Brasilien

Gemini unterstützt die brasilianische Bank BTG Pactual bei deren Bitcoin-Fonds. Das Unternehmen der Winklevoss-Zwillinge hilft bei der Handelsausführung und übernimmt die Verwaltung der BTC.

Der “Bitcoin 20 Multi-Market Investment Fund” ist Brasiliens erster derartiger Krypto-Fonds. Ein Fünftel der verwalteten Assets soll aus Bitcoin bestehen, die Gemini bereitstellen wird. Dabei ist auch der Fonds-Herausgeber BTG Pactual kein Neuling im Krypto-Land. Die größte Investmentbank Südamerikas tokenisiert bereits seit 2019 Immobilien. Diese Security Token warfen im vergangenen Jahr Dividenden ab. Als technischer Partner tritt hierbei Tezos auf.

In einer Pressemitteilung vom 05. April bescheinigt Gemini deshalb BTG Pactual, gemeinsame Ziele zu verfolgen. Das Winklevoss-Fintech verspricht zudem, einer zunehmenden Zahl an Fonds und Finanzinstitutionen Krypto-technisch unter die Arme greifen zu wollen. Dort heißt es:

Wir sind bestrebt, globalen Kunden, die nach neuen Möglichkeiten suchen, um in die boomende Krypto-Branche einzusteigen und eine wachsende Welle des Investoreninteresses zu nutzen, eine reibungslose Einstiegsmöglichkeit zu bieten.

Steht Gemini vor dem IPO?

Die positive Grundstimmung im Krypto-Space scheint auch an Gemini nicht vorbeigegangen zu sein. Denn auch Tyler und Cameron Winklevoss denken für 2021 offen über den Börsengang nach. Geplant ist außerdem eine Kreditkarte, die ihren Benutzern BTC-Boni ausschütten soll.

Du willst Tether (USDT) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Tether (USDT) kaufen kannst.
Tether kaufen