Bitcoin ETF

Bitcoin Münze und Chart
Quo vadis?Bitcoin: 7 wichtige Faktoren, die aktuell den BTC-Kurs beeinflussen

Bislang ist das Jahr 2022 kein gutes für Bitcoin. Der BTC-Kurs ist vor allem in den letzten Wochen heftig abgesackt. Der Zusammenbruch von Terra Luna hat diesen Trend noch weiter verstärkt. Wie es mit der Kryptowährung Nr. 1 weitergehen könnte, wird anhand von sieben Faktoren und Indikatoren aufgezeigt.

Kommentar| Lesezeit: 7 Minuten
13.05.2022
Cathie Wood
Cathie WoodAblehnung von Bitcoin Spot ETFs “macht keinen Sinn”

Erst vor kurzem musste Ark Invests Bitcoin Spot ETF einen Rückschlag vonseiten der SEC hinnehmen. Auf der Crypto Bahamas Konferenz äußert sich jetzt die Ark-Chefin und Starinvestorin Cathie Wood zu den Machenschaften der US-Börsenaufsicht.

Regulierung| Lesezeit: 2 Minuten
28.04.2022
RegulierungsECHO
Regulierungs-ECHOBitcoin Spot ETFs in Down Under erlaubt

Während Australien Bitcoin Spot ETFs erlaubt, verschärft der Westen Krypto-Sanktionen gegen Russland. Doch auch die Ukraine sieht sich zu einem restriktiveren Umgang mit BTC veranlasst. Die vergangene Woche im Regulierungs-ECHO.

Regulierung| Lesezeit: 4 Minuten
25.04.2022
Bitcoin Münze EU Flagge
Regulierungs-ECHOBranche protestiert gegen europäische Bitcoin-Politik

In der Kontroverse um die europäische Krypto-Regulierung meldet sich nun die Branche selbst zu Wort. In den USA setzt sich derweil die Debatte rund um Bitcoin fort, während China NFTs ins Fadenkreuz nimmt. Die vergangene Woche im Regulierungs-ECHO.

Regulierung| Lesezeit: 4 Minuten
18.04.2022
Grayscale
Wegen Bitcoin ETFVerklagt Grayscale die SEC?

Seitdem Bitcoin ETFs im vergangenen Jahr ihren Einzug in den USA hielten, strebt Grayscale eine Umwandlung seines BTC-Trusts an. Die SEC spielt jedoch bisher nicht mit. Nun erwägt der Vermögensverwalter wohl juristische Schritte gegen die US-Börsenaufsicht.

Unternehmen| Lesezeit: 1 Minuten
29.03.2022