Interview

Bitcoin Mining Damm
InterviewSo kannst du ins Bitcoin Mining einsteigen

"Im Bullenmarkt können ASICs gut und gerne mal 100 Euro und mehr am Tag ausspucken." Das sagt Timo Steipe von Munich International Mining. Wir haben mit den Gründern des Hosted-Mining-Anbieters gesprochen.

Plus+| Lesezeit: 3 Minuten
05.01.2024
Carsten Maschmeyer
InterviewWie behalten Sie die Nerven, Herr Maschmeyer?

Er war schon überall. Ganz unten, ganz oben – sogar im Krypto-Space. Milliardär Carsten Maschmeyer über seine Krypto-Investments, Tipps für den Weg zur ersten Million und sein Aufwachsen in Armut.

Plus+| Lesezeit: 8 Minuten
21.07.2023
3 Fragen anJames Butterfill, wird Bitcoin Gold ersetzen?

"Das ist ein bisschen so, als würde man einen Stallburschen vor 100 Jahren fragen, ob er Autos für eine gute Idee hält." Entgegnet James Butterfill, Head of Research bei Coinshares, auf die Bitcoin-Kritik der EZB. Wir haben den Analysten zum Interview getroffen.

Bitcoin| Lesezeit: 3 Minuten
12.01.2023
3 Fragen anMatthias Reder: Wie mache ich mein Portfolio krisensicher?

Matthias Reder ist Bitcoin Key Account Manager bei Coinfinity, einem der ältesten Bitcoin Broker Österreichs. Nebenher betreut er den Youtube-Kanal "Rette dein Geld". Dort klärt er über Geldentwertung auf und gibt praktische Finanztipps.

Interview| Lesezeit: 2 Minuten
29.09.2022
Bitcoin Münze mit Bullen und Bären im Hintergrund
3 Fragen anBenjamin Meyer, habt ihr den Bitcoin-Bärenmarkt kommen sehen?

Benjamin Meyer ist Co-Founder und COO von Coinformation, einem Krypto-Analysehaus aus Düsseldorf. Mit BTC-ECHO spricht der Analyst über den Bitcoin-Bärenmarkt, das Langzeitwertversprechen von Coins und Token und ob man den Terra-Crash hätte ahnen können.

Interview| Lesezeit: 2 Minuten
30.07.2022