IOTA

IOTA
IOTAAuf dem Weg zur Dezentralität

Bei IOTA bahnt sich das lang erwartete Update "Coordicide" an, mit dem das Netzwerk ein altes Versprechen einlösen will: Dezentralität. Für das Projekt könnte dann eine neue Ära beginnen. Ausgemacht ist das aber nicht.

Technologie| Lesezeit: 5 Minuten
02.03.2023
IOTA-Münze
KursanalyseIOTA (MIOTA): Ist das der lang erwartete Turnaround?

Der Kurs von IOTA (MIOTA) konnte sich zuletzt spürbar von seinem Verlaufstief lösen. Welche Kursziele werden für die kommenden Monate relevant? Steht die lang erwartete Rallye kurz bevor? Alle Infos in der Kursanalyse.

Kursanalyse| Lesezeit: 6 Minuten
27.01.2023
IOTA
IOTA vor CoordicideAuf dem Weg zur Dezentralität

Bei IOTA bahnt sich das lang erwartete Update „Coordicide“ an, mit dem das Netzwerk ein altes Versprechen einlösen will: Dezentralität. Für das Projekt könnte dann eine neue Ära beginnen. Ausgemacht ist das aber nicht.

Altcoins| Lesezeit: 2 Minuten
04.01.2023
IOTA
Bollwerk für Smart Contracts Wie IOTA mit Assembly das Web3 umkrempeln will

Nicht weniger als eine Schwelle für die breite Masse zu Web3 und Metaverse: IOTA's Nebenprojekt Assembly ist mit großen Ambitionen an den Start gegangen. Als Bollwerk für Smart-Contract-basierte Anwendungen, die von hoher Skalierbarkeit und Interoperabilität profitieren. Aber: Grätscht sich IOTA damit zwischen die eigenen Beine?

Technologie| Lesezeit: 2 Minuten
26.11.2022
IOTA
Exklusiv vorabIOTA drängt mit neuem Projekt ins Metaverse

IOTA will es Facebook und Co. gleichtun und ins Metaverse vorstoßen. Dafür legte man nun mit dem Launch eines neuen Projekts den Grundstein, wie BTC-ECHO vorab erfuhr. Exklusiv erklärt IOTA-CEO Dominik Schiener die Vision hinter dem Schritt.

Metaverse| Lesezeit: 2 Minuten
02.12.2021