Metaverse-Vorstoß Puma registriert eigene ENS-Domain

Puma wagt weitere Schritte in Richtung Metaverse. Der Sportartikelhersteller hat laut Angaben von ens.eth eine eigene ENS-Domain registriert.

Nicola Hahn
Teilen
Puma

Beitragsbild: Shutterstock

  • Der Sportartikelhersteller Puma hat eine eigene dezentralisierte URL mittels des Ethereum Name Service (ENS) registriert.
  • Dies geht aus einem Twitter-Beitrag von ens.eth hervor.
  • Puma folgt damit anderen großen Unternehmen wie der US-Biermarke Budweiser, die zum Anheuser-Busch-Konzern gehört. Diese hatten im August 2021 die Domain Beer.eth für 120.000 US-Dollar erworben.
  • Puma hat bereits mehrere Investments in verschiedene NFT-Kollektionen getätigt. Nach Angaben von Opensea hat der Sportartikelhersteller bereits in mehrere NFT-Kollektionen investiert, unter anderem Cool Cats NFT, Lazy Lions, Gutter Cat Gang and CatBlox.
  • Auch andere Sport-Konzerne wie Nike hatten Ende vergangenen Jahres erste Versuche im Metaverse gestartet.
  • Eine ENS-Domain gibt die Möglichkeit, jede Kryptowährung, Token oder sonstige Art von Blockchain-basierten Vermögenswert zu erhalten.
  • Bei Ethereum Name Service (ENS) handelt es sich um einen Smart Contract, der Identitäten mit Ethereum-Adressen verbindet.
Du möchtest Shiba Inu (SHIB) kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und bei welchen Anbietern du einfach und seriös echte Shiba Inu (SHIB) kaufen kannst.
Shiba Inu kaufen